Zu meiner Person

Ich, Britta Panknin-Ammon, bin 1970 in Hamburg geboren und Mutter eines Sohnes.

Seit meinem 19. Lebensjahr folge ich meiner Berufung – den Weg des Yoga der Achtsamkeit. Aus Leib und Seele heraus bin ich Yogalehrerin. Mein Yoga steht für Achtsamkeit im klassisch buddhistischen Sinn und moderner Achtsamkeit (MBSR), Meditation und Qi Gong. Auf diesem Weg begleiten mich die anerkanntesten Lehrer unserer Zeit.

Meine vierjährige Ausbildung am Himalaya Institut für Yogawissenschaft und Philosophie hat das grundlegende Fundament für professionelles und kompetentes Yoga gelegt. Ich bin seit 2001 geprüfte Yogalehrerin BDY/EYU, Meditationslehrerin (Lhaktong, Vipassana) und seit dem in ständiger facettenreicher Weiterbildung, u.a. zum Psychotherapeutischen Begleiten (Hakomi), in Bereichen der Hypnose Therapie, Ayurveda, Atemarbeit (Pranayama), Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung und Mitglied im
Berufsverband der Yoga-Lehrenden in Deutschland und Europa).

Mit meinem Wissen und meiner langjähriger Erfahrung baue ich eine Brücke zwischen den heutigen Herausforderungen und den jahrtausende alten asiatisch und tibetischen Lebenswissenschaften und Weisheiten:

Für ein gesundes und sinnerfülltes Leben in Klarheit, Balance und Freiheit.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Dir als einzigartiges Individuum zu begegnen, Deinen Weg zu einem gesunden, sinnerfüllten und glücklichen Leben zu begleiten und zu unterstützen, wenn es der Unterstützung bedarf.

Mit 30 Jahren Erfahrung, über 100.000 Teilnehmer|innen, über 25.000 Yogastunden in Gruppen- und Einzelstunden, Seminaren und Workshops, ist es mir gelungen Menschen auf dem Weg zu sich selbst, zu mehr Achtsamkeit, innerer Stärke und Gelassenheit, zu führen.

Eine Teilnehmerin drückte es so aus: „Danke, liebe Britta, für die vielen liebevollen Anregungen und die verschiedenen Wege, welche Du uns aufzeigst, um Achtsamkeit in Allem und mit Allem zu schulen. Du beschenkst uns mit einer ganz wunderbaren Mischung aus Yoga, Atemübungen, Entspannung und Reflektion. So dürfen wir erforschen, wahrnehmen, entdecken und erleben… und wieder ein tieferes Verständnis
für uns gewinnen. Deine Sanftmut und Deine Güte tragen mich und der offene Raum inspiriert mich und hilft mir zu reflektieren.“

Entdecke die Schätze in Dir und entfalte deine Kraft.
Tashi Delek, Britta